Herzlich Willkommen Moppel

Da stand ich nun heute Morgen noch mehr schlafend als wach ganz unschuldig im Schlüppi vor meinem Kleiderschrank und versuchte mich drauf zu konzentrieren, was ich denn bei dem Sauwetter, dass sich da draußen vor meinem Fenster präsentierte, anziehen sollte, als es ganz plötzlich an meiner Tür klingelte! Man muss dazu sagen, dass bei mir im Wohnheim eigentlich nie jemand klingelt und dem entsprechend erlitt ich einen Schreck gigantischen Ausmaßes (man bedenke meinen Zustand so morgens um halb neun…), der mit weichen Knien und panischem Jacke überwerfen einher ging. Einigermaßen züchtig bedeckt öffnete ich die Tür und sah mich der fröhlichen und im Gegensatz zu mir sehr munteren Dame von DHL gegenüber, die ein schönes großes Paket für mich hatte. Das hatte ich eigentlich erst einen Tag später erwartet. Nur noch schnell unterschreiben ohne die Jacke zu verlieren und dann das Paket mit dem von mir schon soo lang ersehnten Inhalt sicher, auf immer noch verdächtig weichen Beinen, ins Zimmer geleiten. Hach und da war sie nun meine erste Spiegelreflexkamera auf die ich Monate lang gespart hatte. Endlich war sie da uns nicht nur sie sondern auch gleich eine passende Tasche, ein Wechselakku und eine niegel nagel neue Speicherkarte. Und ich musste zur Uni… Hach was für ein Dilemma! Da wartet man so lange auf etwas und dann, wenn es zum Greifen nah ist muss man gehen. Naja seis drum, dass trainiert die Nerven 😛 Aber nun am Nachmittag, da konnte ich mich endlich meiner neuen Kamera widmen, die wie der Titel dieses Beitrages schon verlauten lässt, von mir symbolisch auf den Namen Moppel getauft worden ist. Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich schwebe noch auf Wolke sieben. Und darf jetzt ganz viel über das Fotografieren lernen und sehr viel herum probieren. Aber erst mal gibt es jetzt was zum Mittach! Und für euch ein paar von meinen ersten „Versuchen“, denn Bilder kann man das noch nicht nennen 😛 Aber ich musste meine Glückseligkeit einfach hier aus kippen!

4 Gedanken zu “Herzlich Willkommen Moppel

Kommentar verfassen

