Kugeltraum! Oder: Kitsch ist geil (zumindest an Weihnachten ;-) )

Da muss ich doch gestehen, dass ich in der Adventszeit offen bin für sagen wir mal mädchenhafte Dekoration 😉 Und da gibt es im sonst recht spießigen Salzburg einen Laden, der das ganze Jahr über handgefertigte, sündhaft teure Ostereier und Weihnachtsbaumkugeln anbietet. Selbstverständlich ist der Laden die Touristenfalle schlecht hin! Ich für meinen Teil, werde jedes mal, wenn ich mich hinein wage von einer Mischung aus Faszination für diese wirklich schönen Dinge und panischer Angst überschwemmt. Denn ich zähle durchaus zu den Leuten, die gerne mit Taschen irgendwo hängen bleiben und das kann teuer werden…. Von diesem Laden aus gibt es, wer hätte es auch anders erwartet, einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt und ich finde, dass die Kugeln in dieser Jahreszeit einfach noch viel schöner, eindrucksvoller und magischer sind! Wirklich! Und ich will sie alle haben 😛 Das liegt bestimmt an dem schummrigen Winterlicht und der langsam auch in mir aufkommenden Weihnachtsstimmung. Aber überzeugt euch doch einfach selbst! Und soooo kitschig sind sie nun auch wieder nicht! Eher edel und elegant! 😉

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Kommentar verfassen

