e-m@il für Dich — Achtung Werbung!

Diesen mittlerweile schon recht alten Film mit Tom Hanks und Meg Ryan habe ich mir heute bei diesem geradezu prädestinierten Wetter für einen gemütlichen Nachmittag angesehen.Ohh er ist einfach sooo schön schnulzig! Und ich habe gar nicht gewusst, dass Bücher darin eine so elementare Rolle spielen. Wirklich ein muss für jeden Bibliophilen mit einem ausgeprägtem Bedürfnis nach Romantik, etwas Kitsch und Happy Endings. Der Rückblick auf die alten Technologien in Form von recht klobigen Laptops ist einfach herrlich und die Story ist wirklich schön. Auch die durchaus immer noch aktuelle Situation des Buchmarktes wird recht realistisch dargestellt (oh man das klang jetzt zu buchwissenschaftlich 😉 ) Aber ich kann nur noch mal sagen: wer für Bücher und Liebesfilme eine mehr oder weniger große Schwäche hat, wird auch diesen Film lieben! (das klang jetzt zu kitschig aber egal!) Der Februar ist noch lang und das Wetter im Moment noch schön schmutzig, also ab in die Lümmelecke und ran an die Schnulzfilme! Oder Bücher! Wobei es für mich rein praktisch angenehmer ist während des Filmschauens zu essen als während des Lesens 😛 Bei mir gibts jetzt Nachtisch und Schlaflos in Seattle. Bis ganz bald =)

Kommentar verfassen

