Etwas für die Seele, das glücklich macht =)

Es ist für mich immer wieder ein wunderschönes Erlebnis ein neues Hardcover zu genießen. Allein schon das Befreiens des Buches aus der Folie ist olfaktorisch das Schönste für mich. Der Duft des Buches breitet sich schon durch die Risse in der Folie aus ❤ Ich liebe den Geruch von neuen Büchern! Wobei es da natürlich ganz große Unterschiede gibt (das aktuelle Buch trifft genau meinen Geschmack). Wenn ich das Buch ausgepackt habe, klappe ich es vorsichtig auf, halte meine Nase in das Buch und atme ganz tief ein 😉 Die Haptik des Papiers muss natürlich auch noch wahrgenommen werden, indem ich  mit meinen Fingern über die ersten Seiten streiche. Danach wird der Schutzumschlag an der Vorderseite behutsam aufgeklappt, um zu sehen wie der eigentliche Einband des Buches aussieht. Der Schutzumschlag muss natürlich wieder ordentlich zurecht gerückt werden. Dann wird nochmals tief eingeatmet und die erste Seite aufgeschlagen. Jetzt kann gelesen werden aber nicht ohne dabei ganz oft am Buch zu riechen. Das beruhigt mich, begleitet mich durch die Geschichte und macht mich happy ❤

Vor allem, wenn es das neue Buch von einem der Lieblingsautoren ist! Hach ich freue mich schon ganz dolle auf die Lektüre.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

4 Gedanken zu “Etwas für die Seele, das glücklich macht =)

Kommentar verfassen

