Pusteblumen und Regenbögen

Die Eisheiligen wüten zur Zeit durch Salzburg und haben neben Graupe und strömenden Regen dazu geführt, dass ich mir einen kuscheligen Pulli gekauft habe. Im Mai! Wo man eigentlich schon am See angebadet haben sollte. Darum muss ich euch jetzt mit ein paar Bildchen überschütten, die zum Einen an einem noch schönen lauen Abend aufgenommen worden sind (Pusteblumen ❤ ) und zum Anderen die schönen Seiten des Regens betonen. Ich hatte mich schon so gefreut, die Pusteblumen in unsrem Hof im Abendlicht zu fotografieren, dass mir unser tüchtiger Hausmeister und sein Rasenmäher in meiner Planung zuvor gekommen sind. miep! Aber dann hatte ich das Glück von der Uni heim zu radeln, bei schönem Wetter und mit Kamera! (Die hat man ja grundsätzlich, wenn man was schönes sieht am Wegesrand nicht dabei…) Und dann war da auch noch die ungemähte Wiese voller Löwenzahn UND Pusteblumen! Freude 🙂  Hach diese kleinen Minifallschirmchen! (Seltsam, was einen alles so glücklich machen kann…)

Ein paar Tage später. Es hat natürlich gerade geregnet. Da brach die Sonne durch die Wolken und es entstand ein ganz fantastisches unwirkliches Licht und wunderschöne Regenbögen. Da musste ich mich einfach mit Moppel (ja so heißt die Kamera) bewaffnen und mich und meinen Jogginganzug nass regnen lassen. Das Wohnheim und sein Innenhof sind nicht gerade das schönste aber dafür ist der Regenbögen für mich noch viel schöner =)

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s