kleine Weltverbesserer

Passend zum nahenden Frühling grabe ich ein paar Bilder aus meinem Fundus aus. Heute zum Thema Bienchen und Blümchen 😉 Ich hab es dieses Jahr vor ein paar tagen zum ersten Mal gehört, das Summen der Bienen. Diese anheimelnde akustische Stimulation löst bei mir immer ein sommerliches Wohlbefinden mit der Vision vom Herumflätzen mit einem guten Buch im Liegestuhl aus. Auch freut es mich jedes mal , wenn diese kleinen, fleißigen, gestreiften Arbeiterinnen (auch die mit den dickeren Popöchen) mich auf meinem Balkon besuchen und es sich in meiner floristischen Auslage gemütlich machen 😉 Und da es Zeit wird, dass der Sommer kommt (okay von mir aus darf es erst mal ordentlich Frühling werden aber gerne ein bisschen zackig) und mit ihm die wundervoll duftenden Sommerwiesen inklusive Grashüpper und Schmetterdinger gibbet jetzt ein Potpourri der possierlichen Tierchen. Auch wenn ich zugeben muss, dass diesmal relativ viele Schmetterlinge dabei sind 😉 Aber die sind ja auch sooo wunderschön mit ihren bunten Flügeln!

Kommentar verfassen

